DRK Rüppurr bietet mit Heinrich-Heine-Apotheke Covid-19 Schnelltests an.
Durch die gestiegenen Infektionszahlen, und die Bundesnotbremse, werden zur Nutzung diverser körpernahen Dienstleistungen Covid-19 Schnelltests verlangt. Das DRK hat zusammen mit der Apotheke in der Baumgartensiedlung reagiert und innerhalb von weinigen Tagen eine gemeinsame Aktion auf die Beine gestellt.
In einer gemeinsamen Aktion, zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst in Karlsruhe Daxlanden haben sich die Heinrich-Heine-Apotheke und das Deutsche Rote Kreuz - Ortsverein Rüppurr Dammerstock Weiherfeld dazu entschlossen, den Bürgern unserer Stadtteile Schelltesttermine zur Verfügung zu stellen. Die Helfer des DRK Rüppur wurden in den vergangenen Wochen im Rahmen der Weiterbildung durch den Kreisverband in der Probenentnahme geschult. Gemeinsam werden die beiden Organisationen, versuchen jeden Abend unter der Woche einzelne Stunden für Tests anzubieten.
Zusammen mit dem DRK wurde ein Planungssystem für die Apotheke etabliert, welches schon von anderen Anbietern erfolgreich genutzt wird. Frau Freund, Inhaberin der Heinrich-Heine-Apotheke legt bei der Durchfühung der Tests viel Wert auf die Sicherheit des durchführenden Personals. Das komplette Equipment wird von der Apotheke gestellt. Zusammen mit Frau Freund, wird das DRK in den kommenden Wochen noch versuchen dezentrale Tests im Bereich Rüppurr Dammerstock Weiherfeld anzubieten. Die Lokation des DRK Rüppurrs bietet sich, wegen der Erreichbarkeit, Straßenbahnhaltestelle, Park & Ride Parkplatz des Freibades Rüppurr für einen "Drive in Test" sehr gut an. In den Garagen des DRK kann es so zu Testungen auch bei schlechterem Wetter kommen.
Termine für die Testung bei der Heinrich-Heine-Apotheke finden Sie hier.
https://www.terminland.eu/heinrich-heine-apo/
Sie können in den kommenden Tagen auch für die Lokation Rastatter Straße 1 / Polizeiposten Rüppurr Testtermine einsehen und buchen. Diese werden wir als DRK Rüppurr an den Wochenenden anbieten. Wir werden Sie über zusätzliche Termine in unseren Stadtteilen frühzeitig informieren.