JRK Ausflug im Lago Bowlingcenter
Es ist schon lange nicht mehr selbstverständlich, dass sich Jugendliche ehrenamtlich engagieren. Haben die diversen Sportvereine immer noch Zulauf, so müssen die sozial tätigen Vereine in immer leerere Gruppenräume schauen. Um so mehr freut es uns, als DRK Ortsverein eine doch recht beachtliche Anzahl an Kinder und Jugendlichen für unsere Sache begeistern zu können.
Vergangenen Samstag war es dann so weit. Nachdem das JRK vor einem Jahr einen Ausflug in das Lego-Land Deutschland anstreben durfte, hieß es dieses Jahr "etwas weniger Aufwand" zu betreiben. Zusammen wollte man zuerst in einen Kletterpark gehen um das "Wirgefühl" noch weiter auszubauen. Leider wurden die Pläne durch den Einbruch in das Einsatzfahrzeug (Mannschaftstransportwagen) und das schlechte Wetter zerstört. Durch den Einbruch in den MTW des DRK stand aktuell nur ein privater VW Bus für alle JRK Mitglieder zur Verfügung. Somit einigten sich die Kids auf eine andere Art von Sport - Bowling.
Bowling hat beim DRK Rüppurr eigentlich eine längere Tradition. Schon in der Vergangenheit betilgten sich Mitglieder des DRK Rüppurr beim Bowlen. "Früher war das eine Veranstaltung, die die Einsatzmannschaft alle 12 Wochen im Jahresplan stehen hatte" erzählt der stellvertretende Jugendleiter Bernd Siebler. Für die Kids wurde aber nicht nur die Bahn bezahlt, als kleine Dankeschön für Ihre Bereitschaft als Team immer Dienstags zu den Ausbildungsabgaben zu kommen, war an diesem Tag alles kostenlos.
Die Kinder und Jugendlichen hatten wie auch die Betreuer sehr viel Spaß beim Bowling spielen. Für drei Stunden konnten die JRK Mitglieder über die Bahnen verfügen, im Anschluss gab es noch ein ganz tolles Abendessen im Lago. Am 7 Meter langen Kickertisch wurde dann zum Abschloss nochmal um die Wette gekickert.
Gegen 20 Uhr waren dann die letzen Jugendlichen zu Hause